Foto der Familie
Dirk Wingenter

Dirk Wingenter (3)

Bildgenerierung mit KI

Auch ich konnte mich dem Hype rund um ChatGPT und Bildergenerierung mittels AI/KI nicht entziehen. Schon beeindruckend, was so alles geht... von schnöden Suchanfragen über Softwareentwicklung bis hin zur Text- und Bildgenerierung. Ein echtes Aha-Erlebnis hatte ich, als ich auf die Idee kam, "Prompts" für…

Weiter lesen...

Ettringer Lay

Bei unserer Wanderung durch den ehemaligen Steinbruch in der Nähe von Mayen-Ettringen konnten wir diese spektakuläre, renaturierte Industriebrache bei bestem Winter-Wetter bestauenen. Dabei trafen wir auch viele Kletterer an, die sich bewundernswerter Weise auch bei dieser Kälte in die steilen Steinwände trauten. Für uns beschränkte…

Weiter lesen...

Lavaweg Deudesfeld

Sozusagen als verspätete Neujahrswanderung haben wir uns bei dunklen Wolken auf den Weg nach Deudesfeld gemacht und wurden mit einer fantastischen Schneelandschaft belohnt, die man so auch in der Eifel wohl nur noch eher selten zu sehen bekommt. Der Wechsel von Sonne und Wolken mit…

Weiter lesen...