Foto der Familie

Podcast-Experiment: "Cat Guys"

Podcast Cat Guys Logo
Niklas und ich haben schon öfter über die Idee eines kleinen Podcasts gesprochen. Nun haben wir am vergangenen Wochenende den Worten einmal Taten folgen lassen und eine erste Folge unserer Podcast Idee "Cat Guys" aufgenommen.

Natürlich haben wir schon weitere Folgen geplant (zumindest inhaltlich) und auch schnell ein kleines Logo entwickelt. Aufgenommen haben wir das ganze mit GarageBand am iPhone und dazu noch mit unseren bescheidenen GarageBand-Fähigkeiten ein kleines Jingle am Anfang und Ende der Folge eingefügt.

Hört gerne mal rein...

Wer nicht hören möchte, sondern lieber lesen: es gibt ja mittlerweile so tolle Tools, die gesprochene Texte transkribieren können. Auch das wollten wir schon immer mal ausprobieren. Hier ist die erste Folge als Transkript:


Ja, herzlich willkommen zu unserem Podcast.

Cat Guys haben wir uns als Namen überlegt und haben auch ein nettes Logo generiert mit Journey.

Ja, bei mir ist ja Niklas, mein Sohn.

Hi.

Ich bin der Dirk.

Ja, Niklas, worüber reden wir eigentlich in unserem Podcast?

In unserem Podcast reden wir über Katzen von uns und über die Katzen aus der Nachbarschaft einfach.

Ja, und wir dachten, wir stellen euch die Katzen mal vor und ja, warum machen wir das eigentlich?

Ja, wir machen es eigentlich, weil Katzen sind tolle Tiere und es macht einfach Spaß, lustige, aber auch schöne Storys über Katzen zu erzählen.

Stimmt's?

Ja, und ganz nebenbei haben wir uns gedacht, wäre es cool, mal auszuprobieren, wie das ist, so einen Podcast zu machen, den wir dann auf unserer Webseite veröffentlichen.

Ja, und dann stellen wir uns vielleicht mal kurz vor, Niklas.

Sag du doch mal ein paar Sätze zu dir.

Ja, ich bin der Niklas, ich bin zehn Jahre alt, ich gehe in die vierte Klasse in der Grundschule und ich habe als Hobby Golf und Handball.

Ja, das ist doch schön.

Ich bin der Dirk, bin 49 Jahre alt, bin der Papa von Niklas und Hobbys, ja, Golf auf jeden Fall, zocke ganz gerne mal, hauptsächlich auf der Playstation und ich lese gerne eigentlich.

Ja, so, wieso mögen wir denn Katzen, wenn wir uns schon Cat Guys nennen?

Ja, weil Katzen sind eigentlich sehr süße Tiere, man muss sie halt pflegen und vor allem pflegen, das macht einfach Spaß, sie zu pflegen und von dem Pflegen und von dem Spaß haben wollen wir euch halt erzählen.

Ja, ich habe schon als Kind eine Katze gehabt und eigentlich mein ganzes Leben eigentlich immer Katzen gehabt und deswegen kann ich mir das auch ohne Katzen gar nicht vorstellen.

Sind immer so Teil der Familie gewesen.

Ja, bei mir eigentlich bisher jetzt immer auch.

Sollen wir mal die Namen von unseren Katzen so nennen?

Ja, lass uns doch mal unsere fünf Katzen kurz vorstellen, das soll es dann auch für die erste Folge gewesen sein.

Fang mal an, Niklas.

Also, wir haben die Nala, die ist...

Unsere älteste Katze.

Genau, ja, dann haben wir noch die Rosa.

Das ist die zweitälteste Katze.

Die Rosa hatte auch mal ein Schwesterchen, aber da kommen wir später zu.

Ja, dann haben wir noch drei kleine, wie wir sie mal gerne nennen, das sind Geschwisterchen, die Flocke, Nero und die Twinkle.

Und das sind die drei jüngsten Katzen, wobei die halt auch immer die drei kleinen nennen, die sind nicht mehr klein, die sind schon auch vier, fünf Jahre alt und eigentlich schon ausgewachsen.

Und in den nächsten Folgen wollen wir euch die einzelnen Katzen noch mal ein bisschen näher vorstellen, ein bisschen was dazu erzählen, wie sie so aussehen und was die so tun und wie die sich auch von den anderen Katzen so ein bisschen unterscheiden.

Ja.

Schön, dass ihr dabei wart.

Bis zur nächsten Folge.

Ciao.

Cat Guys.

Tschüss.

Maaaaaau!